Schützenfest Echtrop

am 05.05.2015 10:43:17

Guten Morgen liebe Freunde der gepflegten Marschmusik,
es geht wieder los.

Die Schützenfestsaison wurde vor zwei Wochen eingeläutet. Am kommenden Wochenende startet für uns auch die Saison.
Den Anfang macht wie gewohnt das Schützenfest in Echtrop.

Wir begleiten am Freitagabend das Jungschützenschießen musikalisch.
Treffen hierzu ist um 18:15 Uhr bei Stefan. Anzugsordnung: Schwarze Hose und Uniform.

Am Samstag treffen wir uns um 13:45 Uhr bei Stefan. Anzugsordnung: Weiße Hose und Uniform.

Das Tambourcorps zieht Bilanz

am 02.02.2015 12:26:55

kleine Verschnaufspause im "Königsgarten"Das Tambourcorps Brüllingsen versammelte sich am vorletzten Freitag Abend zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Nach der Begrüßung und der Totenehrung gab der 1. Vorsitzende Stefan Hüttenschmidt die Tagesordnung bekannt.
Der Jahresbericht sowie der Kassenbericht 2014 wurden ohne Beanstandungen von der Versammlung genehmigt.
Auch in diesem Jahr hatten wir drei Vorstandsposten die zur Wahl standen.
Kassierer Christian Fischer und Schriftführer Dennis Leifert stellten sich erneut zur Wahl und wurden von der Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Christina Kramer verließ auf eigenen Wunsch den Vorstand, als neue Jugendvertretung wurde Julia Wulf von der Versammlung gewählt.
Stefan Hüttenschmidt durfte dieses Jahr gleich drei Spielleute zur Bestandenen Lehrgangsausbildung gratulieren.
Raphaela Schoene, Phillip Wulf und Christoph Tigges absolvierten erfolgreich den D1-Lehrgang.
Christoph Tigges bekam zusätzlich noch die Auszeichnung als Spielmann des Jahres unter 18 Jahren, sein Bruder Sebastian Tigges wurde als Spielmann des Jahres 2014 bei den Ü18 ausgezeichnet.
Auch vom Presseteam des Tambourcorps Herzlichen Glückwunsch an die Spielleute.

Kreisschützenfest Hovestadt

am 09.09.2014 18:31:11

Am Samstag geht es für den Tambourcorps Brüllingsen zum Kreisschützenfest nach Hovestadt.
Wir werden den Schützenverein begleiten.
Hierzu wird wieder ein Bus eingesetzt.

Hier noch einmal die Abfahrtszeiten:

12:00 Uhr ab Ellingsen
12:05 Uhr ab Brüllingsen (Kirche)
12:15 Uhr die Haarhöfe.
Die Rückfahrt nach Brüllingsen ist für 20:00 Uhr angesetzt.

Anzugsordnung für Samstag: weiße Hose und Uniform.

Bis dahin noch eine schöne Woche.

Gruß aus Soest.
Dennis

Schützenfest in Brüllingsen

am 11.06.2014 15:14:03

Es geht wieder los, das Warten hat ein Ende....

Nach den erfolgreichen Auftritten beim Landesmusikfest in Soest und beim Schützenfest in Echtrop steht nun unser eigenes Schützenfest auf dem Plan.
Antreten am Freitag ist um 17:40 Uhr an der alten Schule in Brüllingsen.
Nach der Schützenmesse um 18:00 Uhr und dem Ständchen für unseren Präses kann der „Stangenabend“ beginnen.
Anzugsordnung für Freitag: Schwarze Hose, weißes Hemd und nach Wetterlage Weste oder Uniform.

Samstag ist um 14:30 Uhr Antreten in Ellingsen an Inkmanns Eiche.
Um 15:00 Uhr holen wir gemeinsam mit dem Musikverein Sichtigvor das Königpaar Alfred und Jutta Tigges ab bevor es zur Parade nach Brüllingsen geht.
20:00 Uhr spielen wir auf dem Hof Griese den Großen Zapfenstreich.
Anzugsordnung für Samstag: weiße Hose, weißes Hemd und Uniform.

Am Sonntag ermitteln die Schützen einen Nachfolger für König Alfred. Ab 12:00 Uhr muss der Ara auf seiner Stange Federn lassen.
Sonntag ab 11:00 Uhr Schützenfrühstück, 12:00 Uhr Antreten zum Vogelschießen.
Für die Spielleute ist die gleiche Anzugsordnung wie den Samstag.

Wir freuen uns auf ein schönes Schützenfest und auf drei tolle Tage in Brüllingsen.

Tambourcorps zieht positive Jahrebilanz

am 25.01.2014 10:49:33

JHV 2014<br />
Am Freitagabend traf sich das Brüllingser Tambourcorps zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Griese.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stefan Hüttenschmidt und einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder wurde der Jahresbericht 2013 und der Festbericht des 90.jähirgen Jubiläums durch den Schriftführer Dennis Leifert vorgetragen.

Im Anschluss zog Kassierer Christian Fischer eine positive Kassenbilanz. Dieses wurde durch die beiden Kassenprüfer Anna Hüttenschmidt und Stefan Leifert bestätig.
Als neue Kassenprüfer wurden Moritz Säcker und Christoph Tigges einstimmig gewählt.

Im Vorstand standen dieses Jahr zwei 2 Ämter zur Wahl, der 1. Vorsitzender und das Amt des Tambourmajors. Beide Ämter wurden bisher von Stefan Hüttenschmidt bekleidet. Er stellte sich für beide Ämter zur Wiederwahl und wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Das Tambourcorps plant im April zusammen mit dem Spielmannszug aus Belecke einen Vereinsübergreifenden Probentag. Auch im April findet für alle Helfer des 90.jähirgen Tambourcorps Jubiläum ein Ausflug zur Warsteiner Brauerei statt.

Die Versammlung durfte insgesamt 12 neue Spielleute in ihren Reihen begrüßen. So steigt die Zahl der Spielleute des Corps auf 43 aktive und 4 Ehrenmitglieder an.

Seitenauswahl

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10